Das teilte Clerity mit. Demnach hat das Unternehmen bereits zum 30. Juni das entsprechende geistige Eigentum Suns sowie Sun-Angestellte übernommen. Um wie viele Mitarbeiter es sich handelt sowie der Kaufpreis wurden nicht genannt.
Suns Mainframe-Rehosting-Geschäft war Teil seiner Angebote in Sachen Mainframe-Migration. Das Mainframe Rehosting sollte Sun-Kunden dabei unterstützen, Mainframe-Anwendungen auf Sun-Unix-basierte Hardware zu übertragen. Nach Sun-Angaben hat die Abteilung bislang insgesamt etwa 1200 Rehosting-Implementationen durchgeführt.
Clerity übernimmt auch zwei Mainframe-Tools, die Sun für Solaris entwickelt hatte. Es handelt sich um ‘Mainframe Transaction Processing’ (MTP) und ‘Mainframe Batch Manager’ (MBM). Clerity wolle diese Software in Zusammenarbeit mit Sun weiterentwickeln, hieß es.
"Besonders mittelständische Unternehmen können von der Einrichtung eines AI Agent Systems", sagt Matthias Ingerfeld von…
CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…
Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.
Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.
Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…
Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.