Sun verkauft das Rehosting-Geschäft

Das teilte Clerity mit. Demnach hat das Unternehmen bereits zum 30. Juni das entsprechende geistige Eigentum Suns sowie Sun-Angestellte übernommen. Um wie viele Mitarbeiter es sich handelt sowie der Kaufpreis wurden nicht genannt.

Suns Mainframe-Rehosting-Geschäft war Teil seiner Angebote in Sachen Mainframe-Migration. Das Mainframe Rehosting sollte Sun-Kunden dabei unterstützen, Mainframe-Anwendungen auf Sun-Unix-basierte Hardware zu übertragen. Nach Sun-Angaben hat die Abteilung bislang insgesamt etwa 1200 Rehosting-Implementationen durchgeführt.

Clerity übernimmt auch zwei Mainframe-Tools, die Sun für Solaris entwickelt hatte. Es handelt sich um ‘Mainframe Transaction Processing’ (MTP) und ‘Mainframe Batch Manager’ (MBM). Clerity wolle diese Software in Zusammenarbeit mit Sun weiterentwickeln, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Agentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in UnternehmenAgentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in Unternehmen

Agentic AI auf dem Weg zur Standardkomponente in Unternehmen

"Besonders mittelständische Unternehmen können von der Einrichtung eines AI Agent Systems", sagt Matthias Ingerfeld von…

16 Stunden ago
Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte LagerhäuserDaten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…

22 Stunden ago
KI-Diagnose im Kampf gegen HautkrebsKI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

KI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.

2 Tagen ago
Industrie 4.0 als Jobmotor?Industrie 4.0 als Jobmotor?

Industrie 4.0 als Jobmotor?

Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.

2 Tagen ago
KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer ServiceKI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…

2 Tagen ago
Agentic AI definiert Engagement im Handel neuAgentic AI definiert Engagement im Handel neu

Agentic AI definiert Engagement im Handel neu

Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.

2 Tagen ago