Edgar Masri wird Scott Murray als President und CEO ablösen, der nur etwa acht Monate lang die Geschicke der Firma leitete. Murray will sich künftig mehr um seine Familie kümmern und hat erklärt, er könne vor allem die wachsenden Aufgaben in China nicht mehr mit seinem Privatleben unter einen Hut bringen. In China ist das Joint Venture 3Com-Huawei (H-3C) mit Sitz in Honkong aktiv.
Masri, der bis jetzt COO bei Redline Communications ist, beerbt Murray auch als Chairman von H-3C. Für das China-Geschäft wird künftig Bob Mao als Executive Vice President of Corporate Development zuständig sein. Nicht ohne Grund hat 3Com Mao geholt. Er war zuletzt bei Nortel Networks für die Sektion China verantwortlich und hat zuvor bereits bei Alcatel Erfahrungen mit Asien gemacht.
Der neue CEO ist ein alter Bekannter des Unternehmens. Masri hat bereits 15 Jahre bei 3Com in verschiedenen Management-Funktion gearbeitet, inklusive als Senior Vice President und General Manager der ehemaligen Network Systems Business Unit sowie als President der 3Com-Ventures.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…