Die Sentinel-Software dient der Kontrolle von Sicherheits- und Compliance-relevanten Aktivitäten im Netzwerk. Die neue Version ist vollständig in die Novell-Plattformen integriert – darunter in Suse Linux Enterprise Server und die Identity-Management-Lösungen.
Nach Angaben des Herstellers lässt sich das gesamte Netzwerk mit Sentinel beobachten. Die Software dient unter anderem dazu, automatisierte Berichte zu erstellen. Bei sicherheitsrelevanten Ereignissen ermöglicht die Lösung Reaktionen in Echtzeit, die Kontrolle von Sicherheit und Compliance wird automatisiert.
Neukunden erhalten Sentinel von Novell ab sofort. Für Bestandskunden, die ein Upgrade durchführen wollen, steht auf dem Novell-Kundenportal ab dem 30. August ein Download zur Verfügung. Bei Anwendern, die die Version 4.x oder älter verwenden, wird eine Neuinstallation der Applikation notwendig.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…