Die Sentinel-Software dient der Kontrolle von Sicherheits- und Compliance-relevanten Aktivitäten im Netzwerk. Die neue Version ist vollständig in die Novell-Plattformen integriert – darunter in Suse Linux Enterprise Server und die Identity-Management-Lösungen.
Nach Angaben des Herstellers lässt sich das gesamte Netzwerk mit Sentinel beobachten. Die Software dient unter anderem dazu, automatisierte Berichte zu erstellen. Bei sicherheitsrelevanten Ereignissen ermöglicht die Lösung Reaktionen in Echtzeit, die Kontrolle von Sicherheit und Compliance wird automatisiert.
Neukunden erhalten Sentinel von Novell ab sofort. Für Bestandskunden, die ein Upgrade durchführen wollen, steht auf dem Novell-Kundenportal ab dem 30. August ein Download zur Verfügung. Bei Anwendern, die die Version 4.x oder älter verwenden, wird eine Neuinstallation der Applikation notwendig.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…