Gerüchten zufolge, hat ein Untersuchungsausschuss der Europäischen Union jetzt eine Empfehlung abgegeben. Die Experten sind offenbar der Ansicht, dass die Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes gegen den Halbleiterproduzenten formell Anklage erheben sollte.
Das hat das Wall Street Journal in seiner Mittwochsausgabe unter Berufung auf informierte Kreise berichtet. Demach lautete die Empfehlung, Kroes sollte im Fall Intel handeln oder die Akte schließen.
Von Intel liegt derzeit kein Kommentar zu den Gerüchten vor. Die Kommission, wie auch Gerichte in den USA und in Japan untersuchen derzeit die Geschäftspraxis des Halbleiterproduzenten. Intel wird vorgeworfen, mit unfairen Rabattprogrammen und Absprachen Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt zu haben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…