Gerüchten zufolge, hat ein Untersuchungsausschuss der Europäischen Union jetzt eine Empfehlung abgegeben. Die Experten sind offenbar der Ansicht, dass die Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes gegen den Halbleiterproduzenten formell Anklage erheben sollte.
Das hat das Wall Street Journal in seiner Mittwochsausgabe unter Berufung auf informierte Kreise berichtet. Demach lautete die Empfehlung, Kroes sollte im Fall Intel handeln oder die Akte schließen.
Von Intel liegt derzeit kein Kommentar zu den Gerüchten vor. Die Kommission, wie auch Gerichte in den USA und in Japan untersuchen derzeit die Geschäftspraxis des Halbleiterproduzenten. Intel wird vorgeworfen, mit unfairen Rabattprogrammen und Absprachen Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt zu haben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.