Das Bündel trägt den etwas umständlichen Namen ‘BrightStor ARCServe Backup/WANSyncHA’, erzählt aber darin alles, was das Paket beinhaltet. Danach bietet es die Hochverfügbarkeitslösung CA XOsoft WANSync und das DR-Testverfahren XOsoft Assured Recovery, um den Bereich der Datenwiederherstellung abzudecken.
Vor der Wiederherstellung müssen Daten aber auch gesichert werden. Das soll die CDP-Funktion übernehmen. Der Hersteller hat Continuous Data Protection nicht zuletzt auch deshalb in das Bündel aufgenommen, um dem Anwender den Einstieg in die Technik zu erleichtern. Der setze das Konzept nur zögerlich ein, so CA, aber in Verbindung mit den anderen Techniken sei die Akzeptanz größer.
“Wenn man zu viele Einzellösungen nutzt, um allen Anforderungen an Best Practices und regulativen Vorgaben gerecht zu werden, wird Unternehmen der Datenschutz schnell zu teuer”, sagte Thomas Leitner, Geschäftsführer von CA Deutschland. Diese These hat zwar ihre Berechtigung, ist aber seit Jahren eine Frage der IT-Philosophie. Denn es gibt auch Verfechter des anderen Ansatzes, die in Insellösungen das Heil der Firmen-IT sehen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…