Categories: SoftwareUnternehmen

Compuware kauft sich Know-how für das Service Management

Der Kaufpreis beträgt 31 Millionen Dollar. Proxima beschäftigt derzeit insgesamt 70 Mitarbeiter in den USA, Großbritannien und Australien.

Die Akquisition soll das Compuware-Produkt ‘Vantage’ erweitern. Hierbei kommt die Proxima-Software ‘Centauri’ zum Einsatz. Diese ermöglicht es der IT-Abteilung, das Service Delivery Management aus der Geschäftsperspektive zu steuern und die Service-Delivery-Aufgaben zu priorisieren.

Proxima Centauri unterstützt zudem eine Verbesserung der Servicequalität – basierend auf ITIL- und Six-Sigma-Methoden sowie Best Practices. Das Produkt arbeitet außerdem mit ‘Compuware Changepoint’ zusammen, einer Lösung für das IT Portfolio Management. Centauri liefert hier Echtzeit-Metriken sowie historische Service-Level-Compliance-Metriken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

14 Stunden ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

15 Stunden ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

15 Stunden ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

20 Stunden ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

1 Tag ago

Zukunft der europäischen Cybersicherheit ist automatisiert

Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…

2 Tagen ago