Die weltweiten Halbleiterverkäufe sind im Juli im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf insgesamt 20,1 Milliarden Dollar angewachsen.
Wie die Semiconductur Industry Association (SIA) mitteilte seien die Umsätze von Juni auf Juli um knapp 2 Prozent gewachsen. Und damit gibt sich die Vereinigung optimistisch, dass man das ehrgeizige Ziel von einem Jahresumsatz von insgesamt 240 Milliarden Dollar erreichen könnte.
Georg Scalise, President der SIA, kommentiert, dass Wachstum in verschiedenen Märkten und Regionen zu verzeichnen sei. In Europa etwa stiegen die Verkäufe um 4 Prozent, der Japanische Markt sei um 8,2 Prozent gestiegen. In Asien kletterten die Verkäufe gegenüber dem Vorjahresmonat um 13 Prozent. Das größte Wachstum jedoch verzeichneten die USA mit einem Anstieg von 18 Prozent.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…