Categories: Management

Chef der Bundesnetzagentur könnte aufhören

Das meldete die Financial Times Deutschland. Genf ist Sitz der ITU (International Telecommunication Union). Das ist eine Organisation der Vereinten Nationen, die Telekommunikationsnetze und -services global koordiniert.

Kurth ist demnach einer von sechs Bewerbern um den Posten des ITU-Generalsekretärs. Die Wahl findet im November statt. “Wenn ich gewählt würde, werde ich das Amt auch antreten”, sagte Kurth dem Blatt. Derzeit sei das Rennen jedoch offen.

Der mögliche Wechsel nach Genf sei keine Flucht aus der Funktion, sagte er. “Wenn ich nach sieben Jahren etwas anderes machen würde, könnte man sicher nicht sagen: Hier kneift jemand vor einer schwierigen Aufgabe.” Kurth war vor seiner Tätigkeit bei der Bundesnetzagentur unter anderem Richter sowie Staatssekretär im hessischen Wirtschaftsministerium.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

6 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago