Vor allem Administratoren in mittelständischen Unternehmen, die in ihre Windows-Netze Linux-basierte Server integrieren wollen, werden von der neuen Version der Likewise Management Suite profitieren, heißt es vom Unternehmen.
Im Gegensatz zu Vorgängerversionen, bei denen der Administrator öfter auf die Management Konsole von Windows zurückgreifen musste, könne nun der Großteil der Verwaltungsvorgänge über Nutzerschnittstellen in Likewise abgewickelt werden, die zudem sehr an die gewohnten Oberflächen aus Windows erinnern.
Likewise unterstützt die meisten gängigen Linux-Systeme. Es stellt verschiedene Tools für die Verwaltung von Firewalls zur Verfügung und kann sogar Linux-Systeme mit Active Directory von Microsoft integrieren. Zudem vereinfache eine Schnittstelle die Verwaltung und das Anlegen von Nutzern und Nutzergruppen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.