Vor allem Administratoren in mittelständischen Unternehmen, die in ihre Windows-Netze Linux-basierte Server integrieren wollen, werden von der neuen Version der Likewise Management Suite profitieren, heißt es vom Unternehmen.
Im Gegensatz zu Vorgängerversionen, bei denen der Administrator öfter auf die Management Konsole von Windows zurückgreifen musste, könne nun der Großteil der Verwaltungsvorgänge über Nutzerschnittstellen in Likewise abgewickelt werden, die zudem sehr an die gewohnten Oberflächen aus Windows erinnern.
Likewise unterstützt die meisten gängigen Linux-Systeme. Es stellt verschiedene Tools für die Verwaltung von Firewalls zur Verfügung und kann sogar Linux-Systeme mit Active Directory von Microsoft integrieren. Zudem vereinfache eine Schnittstelle die Verwaltung und das Anlegen von Nutzern und Nutzergruppen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…