Die Version hat ein erneuertes Design. Zudem wurden die Features für das sichere Surfen verbessert.
So wird Firefox 2.0 RC 1 einen Anwender informieren, wenn er eine bösartige Seite aufruft. Steuert der Nutzer etwa eine gefälschte Ebay- oder Paypal-Seite an, zeigt der Browser ein spezielles Warnfenster. Die RC1-Version schließt auch dynamische Bookmarks ein. Damit erhalten Webseiten dynamische Titel – was etwa bei den Seiten von Nachrichtenanbietern sinnvoll ist.
Der RC 1 kann von einer Seite der Mozilla Foundation heruntergeladen werden. Den Release Candidate 2 (RC 2) von Firefox 2.0 kündigte die Foundation für die erste Oktoberwoche an. Die finale Version soll dann Ende Oktober erscheinen.
Firefox 1.0 wurde im November 2004 veröffentlicht und hat seitdem Microsofts Internet Explorer Marktanteile abgenommen. Nach Angaben des US-Marktforschers Net Applications hat Firefox derzeit einen weltweiten Anteil von zehn Prozent. Der Internet Explorer wird demnach von 80 Prozent der Anwender eingesetzt.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…