Categories: Management

Lenovo setzt auf Services

Das teilte das Unternehmen mit. Man reagiere mit der neuen Abteilung auf die wachsende Nachfrage der PC-Käufer nach Services.

‘Lenovo Services’ wird demnach von Christopher Askew geleitet. Askew war zuvor Vice President bei Dell Services Asia-Pacific and Japan. Zudem hatte er bei Compaq und Tandem Computers Leitungspositionen inne.

Lenovo hatte erst kürzlich eine andere neue Abteilung gebildet – das ‘Center of Excellence’. Auch diese Abteilung wird von einem ehemaligen Dell-Manager geleitet: von David Schmoock, ehemaliger Dell Vice President Marketing.

Das Center of Excellence mit Sitz in Singapur ist eine beratende Geschäftseinheit. Es soll Angebot und Nachfrage prognostizieren sowie verkaufsfördernde Maßnahmen und Produktstrategien entwickeln.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

9 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

9 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

10 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago