Das meldete der Branchendienst Cnet. Der Chiphersteller hatte angekündigt, dass Multicore-Chips zum Jahresende 70 Prozent seiner Produktion ausmachen sollen.
Die neuen Programme richten sich an die Entwickler in Software-Unternehmen, die damit Anwendungen Multicore-fähig machen können. Die Vorteile des Multicore-Verfahrens kämen etwa beim Video Editing zum Tragen, sagte James Reinders, Director Marketing Intel Developer Products Division.
Ein neues Produkt namens ‘Threading Building Blocks’ sei eine Erweiterung der Programmiersprache C++. Dieses Programm erleichtere es den Entwicklern, parallele Threads zu schreiben. Die Software vereinfache zudem die Verwaltung der Threads.
Intel erweitere gleichzeitig die Funktionen zweier existierender Multithreading Tools, sagte Reinders. So erhielten der ‘Thread Checker 3.0’ und der ‘Thread Profiler 3.0’ Support für 64-Bit-Prozessoren und für Linux.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…