Für Schmidt sei es ein persönliches Erfolgserlebnis, mit Apple enger verbunden zu sein. Dass es weit mehr ist als die reine Bewunderung, davon kann wohl gerne ausgegangen werden.
Im Dauernahkampf gegen den Softwerker Microsoft kann sich Google niemand besseren wünschen. Mit Apple hat der Suchmaschinenbetreiber ein ebenbürtiges Schwergewicht an seiner Seite, um dem Rivalen Marktanteile und Gelder aus Marketing-Budgets aus der Tasche zu ziehen. Daher richtet sich Apples Interesse vor allem auf die Erfahrung, die Schmidt in Sachen Online-Werbung mitbringt, berichtet das Wall Street Journal.
Beide Unternehmen sehen Microsoft nach wie vor als härtesten Konkurrenten an, wenngleich Apple-Chef Steve Jobs zuletzt gesagt hatte, dass Microsoft an Härte nachgelassen habe. “Da geben sie 5 Milliarden Dollar und mehr aus für Forschung und Entwicklung, und alles was am Ende herauskommt, ist der Versuch, Apple und Google zu kopieren”.
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…