Denn es werden nur solche Bücher angeboten, bei denen das Copyright abgelaufen ist. Das ist zum Beispiel für die Werke von Dante, Isaac Newton und Victor Hugo der Fall. Auch “Die Leiden des jungen Werther” von Johann Wolfgang von Goethe finden sich in dem Angebot. Die Bücher lassen sich im pdf-Format auf die eigene Festplatte speichern.
Urheberrechtlich geschützte Werke sind weiter nur in Auszügen erhältlich. Nun gibt es auf der Eingangsseite von Googles Büchersuche einen Suchbereich namens ‘Full View Book’. Wenn dieser Punkt gewählt ist, zeigt die Suche nur Bücher als Treffer an, die komplett bereitstehen.
Nach wie vor beschränkt sich ‘Google Book Search’ – derzeit noch in der Beta-Phase – auf englischsprachige Titel. Wann die Büchersuche auch deutschsprachige Titel berücksichtigen wird, ist nicht bekannt. Für das so genannte Gutenberg-Projekt arbeitet Google mit den Universitätsbibliotheken von Harvard, Oxford und der New York Public Library zusammen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…