Das teilten die beiden Hersteller mit. Demnach will Alcatel die Nortel-Abteilung ‘UMTS Radio Access Business’ für etwa 320 Millionen Dollar kaufen.
Beide Parteien streben an, die Transaktion im vierten Quartal 2006 abzuschließen. Die Absichtserklärung mit Alcatel betreffe ausschließlich die Funktechnik, also die Basisstationen von UMTS-Netzen (UMTS Radio Access). Nortel wird exisitierende Kunden sowie Neukunden mit UMTS-Systemlösungen in der Sprach- und Packetdatenvermittung weiterhin versorgen, teilte der kanadische Netzwerkausrüster mit.
Mit dem Kauf werde Alcatel zu einem der weltgrößten Anbieter von UMTS-Lösungen, hieß es. Die Präsenz des Unternehmens in wichtigen 3G-Märkten wie Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien werde gestärkt. Der von Alcatel übernommene US-Konzern Lucent arbeite an der Integration von Nortels UMTS-Geschäft mit.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.