Das erste Telefon, das skypen kann und doch kein Rechner ist, kommt bald auf den Markt.
Das Telefon ‘VOIP841’ wir dafür einfach in eine Breitband-Zugangsbuchse gesteckt und der Nutzer kann wie gewohnt ohne Rechner telephonieren. Der niederländische Elektronikkonzern will mit dem Gerät die Usability für die beliebte und kostengünstige Telefonie über IP erhöhen.
Das Telefon wird Ende des laufenden Jahres auf den Markt kommen. Philips hat das Rennen augenscheinlich gewonnen, denn frühestens für den Jahreswechsel 2006/2007 hat die Firma Netgear ähnliche Ambitionen für ein Festnetz-Skype-Telefon angekündigt.
Der erste Vorgänger eines solchen Telefons kommt allerdings auch von Philips. Das Gerät ist seit Januar auf dem Markt und benötigt neben einem Festnetzanschluss einen ebenso angebundenen und aktiven Rechner, auf dem die Skype-Software die Einwahlaufgaben erledigt. Das neue Gerät soll davon unabhängig sein und Skype somit mehr Freunde erschließen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…