‘IEs 4 Linux‘ liegt nach Angaben des Entwicklers Sérgio Lopes derzeit in der Version 2.01 vor.
Diese sei stabiler als die Vorgängerversionen, sagte Lopes dem Branchendienst Internetnews. Zudem habe man einige Löcher geschlossen. Er habe das Installationstool für den Internet Explorer auf Linux entwickelt, weil er Web Designer sei und Linux verwende, so Lopes. IEs 4 Linux sei als Script zur automatischen Installation des Internet Explorer entstanden.
Anwender, die IEs 4 Linux nutzen wollen, benötigen zudem den Emulator Wine. Mit dieser Software können Linux-Nutzer Microsoft-Programme laufen lassen, ohne Windows zu nutzen.
Microsoft hat sich laut Lopes über IEs 4 Linux bislang nicht beschwert. Die Software sei für Microsoft vermutlich kein Problem, weil sie zu wenig verbreitet sei. IEs 4 Linux sei Open Source Software und stehe unter der GPL (GNU General Public License). Das treffe auf den Internet Explorer nicht zu – worauf das ‘IEs 4 Linux’-Projekt hinweise.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…