Konkurrent AMD bietet vergleichbares mit dem Turion bereits seit Mai. Die neuen Modelle von Core 2 Duo, basieren, wie der Name auch nahe legt, auf der neuen Microarchitektur ‘Core Duo’. Die zwei steht für die beiden Kerne.
Der ‘T7200’ ist mit 2 GHz, der ‘T7400’ mit 2,16 GHz und der ‘T7600’ ist mit 2,33 GHz getaktet. Alle drei Modelle verfügen über 4 GB ‘shared Cache Memory’. Beide Kerne adressieren also den gleichen Speicher.
Intel will mit der Veröffentlichung nicht nur die Centrino-Line aufpeppen, sondern auch mit AMD wieder auf Augenhöhe kommen, die mit dem Turion bei zweikernigen 64-Bit-Chips vorne lagen.
Jedoch könnte den Käufer eine zu weit gefasste Centrino-Familie verwirren. Die müssen sich jetzt zwischen Centrino Duo und Merom Centrino Duo entscheiden. Zudem nutzen beide das Chip-Set 945 Express, wodurch etwaige Unterschiede noch mehr verwischt werden. Schließlich steckt Software für 64-Bit-Systeme und gerade für mobile oder Desktop-Anwendungen noch in den Kinderschuhen.
Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…
Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.
Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…
Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…