Insgesamt, so teilt der Hersteller mit, haben Venture-Capital-Geber 26 Millionen Dollar in das Projekt gesteckt. Allen voran die amerikanische WI Harper Group, die sich mit rund 8 Millionen beteiligt.
Open Lazlo ist gewissermaßen ein Alternative zu AJAX, Flash oder der neuen Windows Presentation Foundation. Mit dem Projekt, das 2004 gestartet ist, lassen sich interaktive Web-Anwendungen erstellen.
Die Gelder will Laszlo Systems nun in Marketing, die Erweiterung des Partnerprogramms und die Entwicklung neuer Web-Anwendungen investieren. Umsatz macht Laszlo Systems mit Services rund um das frei verfügbare Open Laszlo.
Nun will der Hersteller auch Web-basierte Dienste wie Kalender, Mailprogramme oder andere Consumer-orientierten Anwendungen programmieren und diese an Service Provider verkaufen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…