Categories: Unternehmen

Wissenschaftler beweist Telefon-Telepathie

Rupert Sheldrake behauptet nun, er habe Beweismaterial dafür, dass es dieses Phänomen – Sheldrake nennt es Telefon-Telepathie – tatsächlich gibt. Seine Arbeit wurde vom renommierten Trinity College in Cambridge unterstützt.

Er habe Experimente durchgeführt, die beweisen würden, dass es so etwas wie ein Vorauswissen zukünftiger Vorgänge gibt – sowohl für Telefonanrufe wie auch für E-Mail-Nachrichten. Im Rahmen der Untersuchung mussten die Testpersonen dem Wissenschaftler Name und Telefonnummer von vier Verwandten oder Freunden geben. Nach dem Zufallsprinzip sollte einer davon die Testperson anrufen oder eine Mail schreiben.

“Die Trefferrate war 45 Prozent, das ist deutlich über den 25 Prozent, die man erwarten hätte können”, sagte Sheldrake während des jährlichen Treffens der British Association for the Advancement of Science. “Dagegen stehen die Chancen, dass es sich dabei um einen Zufall handelt bei eins zu einer Milliarde.”

Allerdings basiert das Ergebnis auf einer sehr kleinen Testreihe – so nahmen lediglich 63 Personen an dem Telefon- und 50 an dem E-Mail-Experiment teil. Darüber hinaus wurden insgesamt lediglich neun Teilnehmer während des Experiments gefilmt – weshalb Kritiker der ganzen Sache äußerst skeptisch gegenüber stehen.

Davon unbeirrt will Sheldrake jedoch das Experiment ausweiten und überprüfen ob Telepathie auch bei SMS-Nachrichten funktioniert. Der Wissenschaftler glaubt an die Interkonnektivität aller Gedanken innerhalb einer sozialen Gruppe.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago