Categories: Management

Schumacher erhält von Infineon gesamte Abfindung

Wie die Financial Times Deutschland berichtet muss der Münchner Chipanbieter Schumacher auch die zweite Hälfte der Abfindung zahlen. Bereits um die erste Hälfte hatte es Streit gegeben, bei dem am Ende Infineon den Kürzeren zog.

Schumacher könnte jetzt mehrere Millionen Euro erhalten. So zumindest hat es die Kammer für Handelssachen beim Münchner Landgericht entschieden. Die Richter verurteilten das Unternehmen, seinem Ex-Chef 2,6 Millionen Euro zuzüglich Zinsen zu zahlen.

Bisher hatte der Konzern die Summe zurückgehalten mit der Begründung, Vorwürfe gegen Schumacher wegen Pflichtverletzungen während der Amtszeit prüfen zu wollen. Gegen das Urteil kann Infineon Berufung einlegen, was in Justizkreisen auch erwartet wird.

Schumacher hatte das Unternehmen 2004 im Streit verlassen. In München war er wegen seiner Personalpolitik und und der Überlegung, den Firmensitz ins Ausland zu verlagern immer umstritten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

9 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

9 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

9 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago