Das teilten die Unternehmen mit. Demnach wird Nokia die Microsoft-Suche in Geräte der N-Serie und in S-60-Modelle integrieren.
In Nokias Kooperation mit Alcatel geht es um Telefonie-Lösungen für Firmen. Die beiden Unternehmen stellen dafür die Anwendung ‘Intellisync Call Connect für Alcatel’ bereit. Dieses Nokia-Angebot dient dazu, E-Series-Geräte in Alcatels ‘IP Communication Server’ zu integrieren.
Mit der Lösung stehen mobilen Nutzern Festnetz-Funktionen auch unterwegs zur Verfügung. Anwender sind damit im Büro und unterwegs über dieselbe Telefonnummer erreichbar und können selbst festlegen, wo, wann und über welches Gerät sie Anrufe annehmen möchten.
Intellisync Call Connect für Alcatel nutzt derzeit das Mobilfunknetz für die Verbindung zur Telefonanlagen-Infrastruktur des Unternehmens. “In naher Zukunft” soll die Lösung sowohl Mobilfunknetze als auch WLAN-Netzwerke unterstützen. Das Produkt wird im Laufe des vierten Quartals verfügbar sein.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…