Google bringt Update seiner Search Appliance

Die neue Hardware bietet eine erweiterte Suchkapazität, die bis zu 30 Millionen Dokumente umfasst. Hinzu kommen neue Funktionen und administrativer Support in 16 Sprachen. Die Appliance ist in der Lage, Informationen zu durchsuchen, die in zahlreichen Geschäftsapplikationen abgelegt sind, darunter auch in solchen von Cognos, Oracle, SAS und Salesforce.com.

Zu den neuen Features gehört auch die Möglichkeit, die Ergebnisse auf eine Datenauswahl oder auch einen Zahlenraum zu beschränken. So lassen sich beispielsweise Produkte einer vorgegebenen Preisspanne ermitteln.

Bei der Search Appliance handelt es sich um einen Server, der mit einer einfachen Version der Google-Suchmaschine ausgestattet ist. Dieser kann in ein Netzwerk integriert werden, indiziert die dort verfügbaren Dokumente und stellt eine interne Suche zur Verfügung. Die 2002 erstmals veröffentlichte Appliance kostet ab 30.000 Dollar aufwärts – diese kleinste Version taugt für die Suche in bis zu 500.000 Dokumenten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

5 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago