Für die ‘Intel Core Processor Challenge’ sind Preise von insgesamt einer Million Dollar ausgeschrieben, der Wettbewerb steht weltweit für PC-Designer und -Hersteller offen. Die Vorgaben von Intel sind ebenso knackig wie vage: Die Teilnehmer sollten “sexy, stylish und klein” denken.
Die eingereichten Systeme werden hinsichtlich Bauweise, Akustik, Funktionalität, Features und optimiertem Multimedia-Entertainment bewertet. Für die Verbraucher von heute stünden Größe, Form und Design im Vordergrund und Intel wolle deshalb das klassische Image des PCs als “großen, beigen Kasten” abschaffen, sagte Eric Kim, Vice President und General Manager für Intels Digital Home Group.
Applikationen müssen bis zum Januar 2007 eingereicht und komplette Systeme bis zum 1. März werden – sie müssen voll funktionsfähig sein und dürfen nicht vor dem 1. März auf dem Markt sein. Die Gewinner werden dann voraussichtlich auf dem Intel Developer Forum im März vorgestellt. Der Sieger bekommt 300.000 Dollar, die es ihm ermöglichen sollen, sein System in die Massenproduktion zu bringen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.