Die US-Regierung habe angekündigt, die Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) bis zum Jahr 2009 unabhängig zu machen, meldete die Nachrichtenagentur Reuters.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Internetverwaltung an das US-amerikanische Handelsministerium zu berichten. Die Behörde wolle jedoch die Kontrolle lockern. So solle die Icann nicht mehr alle sechs Monate Berichte abliefern und vorab weniger Genehmigungen einholen.
“Wir begrüßen es, dass die Icann in den nächsten drei Jahren immer unabhängiger wird”, sagte Martin Selmayr, Sprecher der EU-Kommission. Man wolle den Schritt genau beobachten, hieß es von EU-Medienkommissarin Viviane Reding. Die Transformation müsse transparent erfolgen und die Interessen der Industrie sowie der Zivilgesellschaft berücksichtigen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…