Categories: Unternehmen

IT-Branche wird von Telekommunisten bedroht

Das legt jedenfalls ein Bericht der Süddeutschen Zeitung nahe. Danach haben zwei Programmierer in Berlin ein “revolutionäres Telekommunikationsunternehmen” gegründet.

Dieses operiert angeblich nach den Prinzipien des russischen Revolutionärs Michail Bakunin. Die “Telekommunisten” haben nämlich keine Investoren, keinen Boss und keinen Businessplan.

“Telekommunisten.net gehört seinen Arbeitern”, teilen die Gründer “Genosse” Dmytri Kleiner und “Genosse” William Waites auf ihrer Webseite mit. Und erklären gleich danach: “Seinen Arbeitern gehörend bedeutet, dass das Geld, was Sie für unsere Produkte ausgeben, direkt in die Erhaltung und Verbesserung unserer Dienstleistungen geht, die Sie erhalten.”

Ein ‘Kapital’ haben Kleiner und Waites nach dem Zeitungsbericht auch: einen Telekom-Service auf Basis der selbst entwickelten Voice-over-IP-Plattform. Und eine Strategie in Sachen Weltverbesserung: Telefonie fast zum Ostblock-Tarif.

Somit dürfte die halbe Welt bald den Telekommunisten gehören. Denn welcher imperialistische Konzern steckt schon das Geld, das ein Kunde für die Produkte ausgibt, direkt in die Erhaltung und Verbesserung der Dienstleistungen?

Eine selbst entwickelte Voice-over-IP-Plattform sowie Telefonie fast zum Ostblock-Tarif – das ist die Revolution, auf die das darbende Volk schon viel zu lange gewartet hat.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

12 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

13 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

13 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

2 Tagen ago