Als Grund führt das Unternehmen “unterschiedliche Auffassungen über die künftige Strategie der Microsoft Deutschland GmbH” an. Der 44-jährige Gallmann habe selbst um die Auflösung seines Vertrages gebeten, heißt es aus der Zentrale in München.
Gallmann, der zuletzt auch als Vice President EMEA (Europe, Middle East and Africa) im Unternehmen war, vertrat offenbar andere Ansichten über die künftige Ausrichtung des Unternehmens.
Mit sofortiger Wirkung werde der 45-jährige Klaus Holse Andersen die Leitung der deutschen Microsoft-Tochter übernehmen. Er soll Gallmann vertreten, bis ein endgültiger Nachfolger ernannt wird.
Unter Gallmanns Leitung, der 2002 von IBM zu Microsoft gewechselt war, stieg die Zahl der Microsoft-Mitarbeiter in Deutschland um rund 500 auf etwa 2000. Im nächsten Geschäftsjahr sollen in den Bereichen Vertrieb und Dienstleistungen weitere 2000 Stellen geschaffen werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…