Microsoft Deutschland-Chef Gallmann geht

Als Grund führt das Unternehmen “unterschiedliche Auffassungen über die künftige Strategie der Microsoft Deutschland GmbH” an. Der 44-jährige Gallmann habe selbst um die Auflösung seines Vertrages gebeten, heißt es aus der Zentrale in München.

Gallmann, der zuletzt auch als Vice President EMEA (Europe, Middle East and Africa) im Unternehmen war, vertrat offenbar andere Ansichten über die künftige Ausrichtung des Unternehmens.

Mit sofortiger Wirkung werde der 45-jährige Klaus Holse Andersen die Leitung der deutschen Microsoft-Tochter übernehmen. Er soll Gallmann vertreten, bis ein endgültiger Nachfolger ernannt wird.

Unter Gallmanns Leitung, der 2002 von IBM zu Microsoft gewechselt war, stieg die Zahl der Microsoft-Mitarbeiter in Deutschland um rund 500 auf etwa 2000. Im nächsten Geschäftsjahr sollen in den Bereichen Vertrieb und Dienstleistungen weitere 2000 Stellen geschaffen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

8 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago