Categories: MobileUnternehmen

Alcatel bedient Ethernet-Wachstum mit neuen Switches

Die Edge Switch und Router Portfolios sollen damit für die Bedürfnisse der Kunden in Bezug auf mehr Flexibilität, Bandbreite und schnelleres Reaktionsvermögen eingerichtet sein.

Die Serie der Ethernet Service Switches (ESS) erhält mit dem Modell ‘7450’ in 12-Port-Ausführung eine Variante, die 400 Gbit/s beherrscht. Das Gerät ist ein Routing-Switch, der Ethernet und Multi Protocol Label Switching (MPLS) umfasst. Es soll sich besonders für Video-Aggregierung in den Netzwerken von spezialisierten Serviceprovidern eignen und basiert auf derselben Plattform wie die vorhergehenden Alcatel-Switches, heißt es vom Hersteller.

An kleinere Unternehmen richtet sich die 4 Slots umfassende Ausgabe des ‘7710 Service Router’. Die Ergänzung zu der Produktfamilie, die im März dieses Jahres gelauncht wurde, soll sich für mittelständische Unternehmen und kleine Carrier aus dem Festnetz- und Mobilfunkbereich eignen, die alle Filialen anbinden wollen, ohne auf die durchgehenden Qualitätsmerkmale aus der Zentrale verzichten zu können. Auch hier ist eine Unterstützung der bei IP/ MPLS üblichen Attribute vorgesehen. Die Schnittstellen sind hier aber im Gegenzug zu den Switches neben Gigabit Ethernet auch für Signale im DS-1-Modus ausgelegt. Beide Geräte sind jetzt im Fachhandel verfügbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

10 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Tag ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Tag ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

3 Tagen ago