Das teilte das Unternehmen mit. Demnach beruht der neue Dienst auf der Anwendung ‘Automated Service Agent’, die Microsoft jetzt mit dem Kauf des US-Unternehmens Colloquis übernommen hat.
Colloquis ist ein Anbieter von Lösungen für das Digital Language Processing. Die Software erkennt Sprachmuster in Texten und kann so automatische Antworten auf Anfragen generieren. Unternehmen können die Tools etwa einsetzen, um Chats mit Kunden durchzuführen.
Zu den Colloquis-Kunden gehören Panasonic, Time Warner und Vonage. Colloquis hat 36 Mitarbeiter, die nach Angaben von Microsoft alle weiter beschäftigt werden. Die finanziellen Details des Geschäftes teilte der Konzern nicht mit.
Die Colloquis-Anwendungen sollen laut Clinton Cickey, Microsoft Group Product Manager, jetzt in Redmonds Software ‘Customer Care Framework’ integriert werden. Dabei handelt es sich um eine Call Center Agent Software.
Zudem ist geplant, die Colloquis-Lösungen in andere Programme für den automatisierten Kundenservice zu integrieren. Mit neuen Techniken wolle man nicht nur Texte, sondern auch die natürliche Sprache verarbeiten, sagte Michael O’Hara, Microsoft General Manager, dem Branchendienst Infoworld.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…