Das teilte das Unternehmen mit. Demnach wurde der 57-jährige Jon Hoak, bis Mai 2006 General Counsel von NCR, zum HP Chief Ethics and Compliance Officer berufen.
Die Position war vakant, nachdem HP den bisherigen Ethik-Chef Kevin Hunsaker im September gefeuert hatte. Hunsaker soll mit dem ebenfalls entlassenen Chairman Patricia Dunn zu den Hauptverantwortlichen für die Abhörmaßnahmen gehören, mit denen nach ‘undichten Stellen’ im Konzern gesucht wurde.
Zu den ersten Aufgaben Hoaks wird es nach HP-Angaben gehören, mit dem externen Rechtsexperten Bart Schwartz zusammen zu arbeiten. Hoak und Schwartz werden Best Practices erarbeiten, die ähnlichen Vorgängen im Wege stehen sollen. Bis HP einen General Counsel ernannt hat, berichtet Hoak direkt Mark Hurd, den CEO und Chairman.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…