Die Bezeichnung Flapjax spielt auf das englische Flapjack (Pfannkuchen) an, die Sprache baut auf einer JavaScript-Syntax auf.
Flapjax solle die Programmierung von Ajax-Anwendungen erleichtern, hieß es auf der Seite des Projektes. Die Lösung eigne sich besonders für das Schreiben des Ajax-Clienten, sagte Shriram Krishnamurthi, Wissenschaftler an der Brown University (US-Bundesstaat Rhode Island), dem Branchendienst Infoworld. Zudem vereinfache Flapjax die Kommunikation mit dem Server und erleichtere es, Daten zu speichern.
Die Technik ist unter einer BSD-Lizenz (Berkeley Software Distribution) erhältlich. “Diese Lizenz ist sehr großzügig”, so Krishnamurthi. Man wolle, dass Flapjax auch genutzt werde. Einsatzgebiete seien die Entwicklung von so genannten ‘Rich Internet Applications’ sowie von Frontends für E-Commerce-Systeme.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.