Parallel zu den aktuellen Geschäftszahlen teilte das Unternehmen mit, dass ein verbessertes Internet-Suchsystem fertig gestellt worden sei. Das sorgte für Erleichterung unter den Investoren, die lange auf Yahoos Antwort auf die höchst erfolgreiche Google-Suchtechnik gewartet hatten.
Tatsächlich greift die Mehrheit der Internet-Nutzer bei der Online-Suche automatisch auf Google zu und Yahoo fungiert eher als Portal, denn als Suchmaschine. Yahoo-Chef Terry Semel kündigte außerdem an, sich künftig wieder auf die Steigerung der Werbeumsätze und die Erschließung neuer Märkte zu konzentrieren.
Ein Kernpunkt für die Verbesserungen der finanziellen Entwicklung werde das neue System ‘Panama’ zur Werbeschaltung sein. Die Einführung des neuen Programms laufe derzeit. Semel erhofft sich von der Einführung mittelfristig “bedeutsame finanzielle Fortschritte” für die Ertragsstärke seines Unternehmens.
Dazu sagte Ronald Stöferle, Analyst bei der Erste Bank, im Gespräch mit pressetext: “Grundsätzlich ein guter Schritt, Google hat jedoch in punkto Werbebanner bereits einen sehr großen Vorsprung. Yahoo versuche zwar mit im Rennen zu bleiben, werde sich aber noch weitaus mehr für die Zukunft überlegen müssen. “Wie es aussieht, muss hier wirklich eine strategische Neuorientierung stattfinden.”
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.