Das Marktforschungsunternehmen Infonetics Research spricht davon, dass sich das Marktvolumen bis zum Jahr 2009, vom Jahr 2005 aus gerechnet, insgesamt verdreifachen soll.
Etwa 15 Milliarden Dollar sollen dann für die Geräte ausgegeben werden. Dabei legten die Auguren zugrunde, wie viel Geld für den Auf- und Ausbau im Carrier- sowie auch im Enterprise-Markt ausgegeben wird.
Dafür machten sie die Kosteneinsparung mit verantwortlich, die Ethernet verspricht. Gerade Serviceprovider sind der Studie zufolge gezwungen, Ethernet mit anzubieten. Immer mehr Kunden wollten schließlich die Mehrwert generierenden Dienste anbieten, die mit Ethernet möglich sind. Die weltweite Umsatzsumme allein für Carrier Ethernet Router und Switches, wie sie beim Aufbau von Metro-Lösungen benötigt werden, lag demnach im Jahr 2005 bei 2,1 Milliarden Dollar und soll bis 2009 auf 4,6 Milliarden Dollar steigen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.