Dafür haben die Forscher mit dem ‘SOA Quick Check’ einen Workshop eingerichtet, der sich speziell an diese Zielgruppe richtet.
Nachdem sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass SOA allein eine solide Prozessmodellierung und Schnittstellenplanung nicht ersetzen kann, soll sich der Workshop auf das konzentrieren, was nachweislich die Stärke einer SOA ist: das Potenzial bei Prozessautomatisierung und der Ermittlung von Unternehmenskennzahlen. Das Wertschöpfungspotential speziell für kleine und mittelständische Unternehmen soll dabei der Workshop erklären, heißt es vom Fraunhofer IAO.
Themen des Workshops sind die Definition der Geschäftsziele, ein Review der bestehenden IT-Infrastruktur, die Erörterung einer möglichen Herangehensweise und eine SOA-Roadmap, organisatorische Aspekte der Prozessorientierung und Hinweise zum Change Management im Zuge der Einführung. Der Workshop richtet sich vor allem an Entscheider und IT-Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…