Nun will sich hier auch Novell positionieren. So hat der Hersteller mit vier Produzenten von White-Boxes Abkommen getroffen. Diese werden künftig weltweit PCs und Laptops mit vorinstalliertem Suse Linux 10 ausliefern.
Maxdata, Etegro Technologies und Transtec werden den europäischen Markt beliefern. In den USA wird das Unternehmen R Cubed Technologies Geräte mit der Open-Source-Software anbieten.
Nachdem Novell bereits bei Lenovo als OEM-Partner im Boot sitzt, zieht der Hersteller auch bei kleineren Herstellern nach. “Wir verzeichnen im Markt eine stark ansteigende Nachfrage nach alternativen Desktop-Betriebssystemen, der wir unter anderem mit dieser neuen Partnerschaften begegnen”, erklärt Roger Levy, Vice President und General Manager für Open Platform Solutions bei Novell.
Solche Hersteller, erklärt Levy, verkaufen Millionen von PCs und seien damit auch für die weitere Verbreitung von Linux auf dem Desktop verantwortlich. Auch die Hersteller, wie etwa Nathan Rockhold, President von R Qube Technologies, sieht in dem Angebot einen “logischen Schritt” hin zu dem, was die Anwender für eine Migration auf Linux benötigen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.