Die Probleme, so Thompson, hätten vor allem mit der dortigen Führung zu tun, seien aber zusätzlich vom wirtschaftlichen Umfeld verstärkt worden. “Das Enterprise-Geschäft hat sich in Europa nicht so entwickelt wie wir uns das erhofft hatten”, zitiert das Wall Street Journal Thompson. “Wenn es diese Schwäche in Europa nicht gegeben hätte, dann denke ich, hätten wir den oberen Bereich unserer eigenen Prognosen erfüllt.”
Tatsächlich lag Symantec mit seiner Quartalsbilanz am unteren Rand der eigenen Schätzungen und unter den Erwartungen der Analysten. Noch für das laufende Quartal kündigte Thompson einen Führungswechsel in der Chefetage von Symantec Deutschland an.
Insgesamt verlangsamte sich das Wachstum im Firmenkundenbereich. So berichtet Symantec von einem Umsatzplus von fünf Prozent im Geschäftskundenbereich, während das Geschäft mit Privatkonsumenten um 12 Prozent anzog. Einer von Symantecs schärfsten Konkurrenten, McAfee, konnte einen Tag nach Symantec bessere Zahlen vorlegen. So kletterte McAfees Geschäft mit Privat-, als auch mit Geschäftskunden um 14 Prozent.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…