Categories: SoftwareUnternehmen

VoIP-Zukunft liegt in Managed Services

Die Konvergenz von Sprache und Daten über IP-Netzwerke sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Allerdings werde sich der prognostizierte Gewinn in den Bereichen IP Phone und IP PBX (Private Branch Exchange) in den kommenden fünf Jahren halbieren – gemessen an den Jahren aus 2005 und 2006.

“Die Möglichkeiten werden in den kommenden Jahren in den Bereichen Managed Convergence Services liegen, vor allem Managed VoIP Security, Netzwerk-Support, Applikation Management, gehostete Voice-Lösungen und Kontaktzentren”, sagte IDC-Analyst Landry Fevre.

Wenn sich aber das Wachstum in diesen Bereichen verlangsamt, müssten Systemintegratoren und Anbieter mehr auf die Nutzererfahrung mit konvergenten Managed Services greifen, ergänzte Analyst Yue Li. “Auf der Nutzerseite kümmert sich niemand darum, ob eine Lösung auf IP oder was auch immer basiert – solange die Probleme des Anwenders angemessen gelöst werden und die Produktivität erhöht wird.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago