Die Konvergenz von Sprache und Daten über IP-Netzwerke sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Allerdings werde sich der prognostizierte Gewinn in den Bereichen IP Phone und IP PBX (Private Branch Exchange) in den kommenden fünf Jahren halbieren – gemessen an den Jahren aus 2005 und 2006.
“Die Möglichkeiten werden in den kommenden Jahren in den Bereichen Managed Convergence Services liegen, vor allem Managed VoIP Security, Netzwerk-Support, Applikation Management, gehostete Voice-Lösungen und Kontaktzentren”, sagte IDC-Analyst Landry Fevre.
Wenn sich aber das Wachstum in diesen Bereichen verlangsamt, müssten Systemintegratoren und Anbieter mehr auf die Nutzererfahrung mit konvergenten Managed Services greifen, ergänzte Analyst Yue Li. “Auf der Nutzerseite kümmert sich niemand darum, ob eine Lösung auf IP oder was auch immer basiert – solange die Probleme des Anwenders angemessen gelöst werden und die Produktivität erhöht wird.”
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…