Arch Rock aus Manhasset, New York, hat dafür eine Verwaltungseinheit geschaffen, die Remote Backup und Support erlaubt. Dabei bleiben die Aufgaben, wie von anderen Netzwerkbauteilen gewohnt, erhalten.
Es soll sogar möglich sein, binnen einer Stunde ein Pilotnetz auf einem Fabrikgelände oder in einem Datenzentrum aufzubauen. Dieses soll sich nahtlos in die IT-Netzwerke integrieren lassen und sich in der Verwaltung genau so verhalten wie diese, obwohl es sich um ein sensorengetriebenes Netz handelt, das in jedem Knoten bis zu sechs Sensoren verwalten kann.
Wie die Firma, die dem IT-Fachinstitut der kalifornischen Berkeley-Universität entsprungen ist, mitteilte, erfüllt ‘Primer Pack’ dabei alle Faktoren eines Sensorennetzes: Kontrolle der Umwelt nach Feuchtigkeit, Temperatur und ähnlichem. Erweiterungs-Ports und bereits vorintegrierte Treiber erlauben die Auswahl der Sensoren von einem zentralen Panel in der Plattform aus. Webbasierung erlaubt das Hinzufügen oder Abwählen einzelner Knoten. Primer Pack basiert auf dem IEEE 802.15.4-Standard.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.