Office 2007, Vista und Office Live gehen an den Start

Am 15. November will Microsoft mit dem neuen Online-Angebot ‘Office Live’ offiziell an den Start gehen. Das Angebot richtet sich speziell an kleine Unternehmen, die so ihre Office-Produkte integrieren und darüber ihre Kommunikation organisieren können.

Microsoft arbeitet laut eigenen Angaben derzeit auch an einer deutschen Lokalisierung. Im Rahmen dieses Angebotes können Unternehmen unter ihrer eigenen Domain einen Internet-Auftritt gestalten und haben in der freien Version zudem bis zu 25 Mail-Accounts. Eine Web-Anwendung für die Office-Produkte sei derzeit nicht geplant, heißt es aus Redmond.

Daneben verschickt der Riese nun die ersten Einladungen für den offiziellen Launch-Termin von Vista und Office 2007. Der Event werde am 30. November an der New Yorker Börse mit der Starbesetzung von Steve Ballmer statt finden. Ab dann, so heißt es, sollen Unternehmen auch der neuen Software habhaft werden können. Der eigentliche Start soll, wie nun seit geraumer Zeit feststeht, im Januar sein.

Im Rahmen dieser Veranstaltung will Microsoft auch den neuen Code für Exchange 2007 vorstellen. Der Code, wie ein Microsoft-Sprecher im Vorfeld mitteilte, werde jedoch nicht vor Dezember fertig werden. Allerdings könnten Unternehmen ab dem 1. Dezember ihre Bestellungen für die Software abgeben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago