Categories: MobileUnternehmen

Google mobilisiert Mail Accounts

Suchmaschinenbetreiber Google hat nun für den Maildienst Gmail, der nach wie vor in der Beta-Phase ist, einen Client für mobile Geräte zum Download bereit gestellt.

Wegen des kleinen Bildschirms tut sich Google mit dem im Web entwickelten Geschäftsmodell noch etwas hart. “Wir wollen verschiedene Relevanzstufen und auch Werbung. Doch mit dem kleinen Display ist das etwas knifflig”, so ein Google-Produktmanager.

Die Software ist derzeit lediglich in den USA verfügbar und vertrage sich laut Hersteller mit über 300 verschiedenen Handy-Modellen. Dabei muss ein Anwender über seinen Browser auf dem Handy die Adresse gmail.com/app besuchen. Wahlweise lässt sich die Installationsdatei auch über einen PC auf das Mobilteil bringen. Wann eine deutsche Version verfügbar sein werde, teilte Google nicht mit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

48 Minuten ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

19 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

20 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago