Symantec vereinfacht den Support

Dazu soll das bisherige Support-Modell überarbeitet und mit einem vereinheitlichten Angebot ersetzt werden. Künftig will Symantec, einer der größten Hersteller von Sicherheitslösungen, ein Dreischichten-Modell anbieten.

Diese teilen sich auf in die Symantec Business Critical Services, den Essential Services und dem Einsteigermodell Basic Maintainance. Dieses neue Angebot ist Teil der vor kurzem vorgestellten Strategie ‘Security 2.0’. Damit will der Hersteller Unternehmen ein umfassendes Sicherheitspaket zur Verfügung stellen. Mit dem Ziel, dass sich IT-Abteilungen nicht mehr um Sicherheitsfragen zu kümmern brauchen.

Mit dem Support-Angebot Basic Maintainance haben Anwender Anspruch auf Support während der Arbeitszeit und auf Produkt-Updates. Mit dem Essential Support haben Unternehmen rund um die Uhr Zugriff auf Support sowie auch auf technische Experten von Symantec. Zudem berechtigt diese Lizenz auch für Produkt-Aktualisierungen.

Mit Business Critical können Unternehmen den umfassensten Support bekommen. Hier stehen den Kunden Experten vor Ort zur Verfügung. Zudem lassen sich hier auch Dienstleistungen an die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen anpassen. Im Problemfall können sich die Unternehmen direkt mit den besten Support-Experten bei Symantec beraten.

Die Preise richten sich nach Support-Level und Größe des Unternehmens. Diese neuen Angebote sind ab sofort über Symantec-Reseller aber auch direkt vom Unternehmen zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten erfolgreich integrierenKI-Agenten erfolgreich integrieren

KI-Agenten erfolgreich integrieren

Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…

8 Stunden ago
Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft FabricPlusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…

9 Stunden ago
Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostischSchluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

1 Tag ago
Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer TechnologieEnergieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

2 Tagen ago
Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

4 Tagen ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

5 Tagen ago