Microsoft bringt Dotnet Framework 3.0

Das teilte das Unternehmen mit. Das Dotnet Framework 3.0 wurde vormals auch WinFX genannt.

Das Lösung erlaube es, Systeme besser zu verbinden, hieß es. Zudem ermögliche sie es, sichere und zuverlässigere Plattformen zu schreiben.

Das Dotnet Framework 3.0 enthält das Subsystem ‘Windows Presentation Foundation’ (ehemals Avalon), die Web-Services-Plattform ‘Windows Communication Foundation’ (vormals Indigo), das Identity-Management-Produkt ‘Windows CardSpace’ sowie die Lösung ‘Windows Workflow Foundation’.

Das neue Framework kann von einer Microsoft-Seite heruntergeladen werden. Die Lösung wird zudem Teil des Betriebssystems Windows Vista, das Geschäftsanwendern noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen soll.

Microsoft hat zudem die ‘Visual Studio 2005 Extensions for.Net Framework’ veröffentlicht. Diese liefern den Visual-Studio-Entwicklern Plug-ins und Templates, die sie für das Programmieren von Dotnet-Anwendungen nutzen können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

2 Stunden ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

20 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

21 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago