Categories: NetzwerkeUnternehmen

Avaya knüpft mobile Mitarbeiter enger ans VoIP

Die kleinere Firma kostete 15 Millionen Dollar, soll aber Millionen einbringen. Traverse hat eine Lösung im Portfolio, die die Konvergenz von Handy-Nutzern, die ihre Kommunikationsfunktionen in der Firma nutzen wollen, deutlich vereinfachen soll. Daneben will Avaya Ordnung in das VoIP-Pricing bringen.

Die Lösungen ‘Visual VoiceMail’ und ‘CallConnect’ sollen Avaya helfen, im interessanten und stark changierenden Marktumfeld der konvergenten Lösungen gegen Nortel, Cisco, Microsoft und Siemens anzukommen. Die Lösungen lassen Anwender über eine sichere Datenleitung an ihre Anrufbeantworter- oder E-Mailfunktionen am Arbeitsplatz herankommen. Visual VoiceMail zeigt dabei die Nachrichten auf dem Handy-Display so an, wie es der Nutzer von E-Mail-Umgebungen gewohnt ist.

Zeitgleich mit dem Zukauf ordnete Avaya die Produkte für Unified Communications oder Fixed-Mobile-Convergence neu. Die neue Produktstruktur ist in vier Ebenen angelegt und verspricht mehr Transparenz bei denn Preisen und Funktionen. Zusätzlich sollen Kunden beim Aufbau von konvergenten Lösungen jetzt billiger wegkommen. Sie sollen für die neuen Produktbündel 10 bis 20 Prozent weniger zahlen, als wenn sie die betreffenden Lösungen separat kaufen würden. Auch das soll Avaya helfen, im Kommunikationsmarkt die Nase vorn zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

1 Tag ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

1 Tag ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

1 Tag ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

3 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

4 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

5 Tagen ago