Dieser nutzt das Peer-to-Peer-Netzwerk ‘Gnutella’ und soll das Tauschen von Inhalten auch auf mobile Geräte bringen.
Der Client läuft einem Bericht der österreichischen Presse zufolge auf Smartphones. Er fußt auf dem Betriebssystem von Symbian und wurde im P2P-Blog angekündigt.
Der Client namens ‘Symella’ soll demnach den simultanen Download eines Files von verschiedenen Quellen erlauben. Allerdings haben die Uni-Forscher noch keine Funktion für den Upload von Files entwickelt. Dafür haben sie mit ‘Symtorrent’ eine Bittorrent-Funktion gebaut, die speziell für mobile Anwendungen angepasst wurde.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.