Der ‘Alternative Operating System Scanner’ (AOSS) versetzt das Windows-Betriebssystem des Rechners in einen Ruhezustand, um dann Spyware wie Rootkits und Keylogger unschädlich zu machen.
AOSS bedeute so viel wie “Software-Scanner mit alternativem Betriebssystem”, hieß es von Simon Clausen, CEO von PC Tools. Der Scanner starte den Windows-PC mit einem komplett anderen Betriebssystem. Durch das Deaktivieren von Windows lasse sich das Wirtsystem der eingebetteten Spyware ausschalten – so dass diese mit AOSS entfernt werden kann.
Die Anwendung steht registrierten Nutzern der PC-Tools-Lösung ‘Spyware Doctor’ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nicht registrierte Anwender können mit AOSS einmalig Spyware entfernen.
Die AOSS-Software wird als ISO-Image auf eine CD gebrannt. Von dieser CD startet das Tool den Computer. AOSS vernichtet insbesondere die Bestandteile einer Malware, die für deren Funktion zuständig sind. Anschließend räumt Spyware Doctor die Reste auf.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…