Die neue Kommandozeile für Vista, XP, Windows Server 2003 und Longhorn, soll die alte Eingabe cmd.exe ablösen. Die Verwaltung verschiedener Windows-Plattformen soll durch die neue Version leichter werden, verspricht Microsoft.
So kann die PowerShell beispielsweise für die Verwaltung des Server Managers verwendet werden. Auch der Systems Center Operations Manager 2007 oder die Systems Center Virtual Machine, die 2007 auf den Markt kommen, sollen die neue Kommandozeile unterstützen.
Daneben integriert der neue Prompt auch Funktionen von Visual Basic Script. Die wichtigste Funktion nennt Microsoft jedoch die schnelle und sichere Verwaltung von Exchange Server 2007. Weitere Anwendungsbeispiel finden sich im Entwickler-Blog von Microsoft. Die Command-Line kann ab sofort bei Microsoft gratis heruntergeladen werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…