Webwasher 6.0, eine Lösung für den Schutz von Netzwerken gegen Angriffe von außen und innen, wartet nun auch mit der Funktion ‘TrustedSource’ auf. Diese Technologie sicherte sich Secure Computing mit der Übernahme von CypherTrust.
TrustedSource überprüft Seiten und Adressen im Internet und identifiziert dabei Seiten, die Schadcode enthalten oder Phishing ermöglichen sollen. Diese Technologie hat Secure Computing nun in das URL-Filtering der Webwasher-Suite integriert.
Will ein Mitarbeiter auf eine solche Seite zugreifen, dann blockiert die Gateway-Security den Zugriff auf diese Quelle. Die gleiche Technologie kann aber auch dazu genutzt werden, Mails, die von bekannten Spam-Quellen stammen auszufiltern. Nachrichten die von einschlägigen URLs stammen wehrt die Lösung bereits am Netzwerk-Gateway ab und so leide auch die Performance des Unternehmensnetzwerks nicht unter den lästigen elektronischen Postwurf-Sendungen.
Webwasher erlaubt über ein seperates Modul auch die Filterung von Secure-Socket-Layer-Verbindungen. Webwasher entschlüsselt die Informationen und überprüft, ob auf gesperrte Web-Adressen zugegriffen wird.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…