Categories: NetzwerkeUnternehmen

IP-Fernwartung von Verizon kommt nach Europa

Die Lösung, die in Europa, Asien und Lateinamerika angeboten wird, heißt ‘Remote IP Application Management’.

Darin sind Beratung und Kontrolle beim Dienstleister enthalten. Außerdem gibt es laut einer Mitteilung von Verizon eine vielschichtige Überwachung: Anwendungen sollen genauso beachtet werden wie die Infrastruktur und die Server-Betriebssysteme. Die Kontrolle kann dabei über mehrere Standorte hinweg schnell und einfach durchgeführt werden, heißt es.

Das Angebot trägt der zunehmenden Umstellung der Firmen auf IP-Kommunikation Rechnung. Konvergente Netze betreiben, heißt schließlich auch, die Datenströme zu überwachen. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Dienstleister den Firmen gern gegen Bezahlung abnehmen wollen.

Verizon adressiert speziell die Kunden, die eines der folgenden Probleme lösen wollen: Gestaltung des Services und der Infrastruktur durch die Nutzung standardisierter Netzarchitektur-Modelle sowie von Messwerkzeugen zur quantitativen Umfangsbestimmung; Management von Hardware- und Software-Einsatz; Festlegung von Performance-Kriterien zur Überwachung der Kapazität, Ausfallsicherheit und Verwaltungsfähigkeit der gesamten Applikationsinfrastruktur. Außerdem gibt es Monitoring-, Management-, Security-, Backup- und Recovery-Systeme zur Identifizierung und Behebung von Leistungsabfällen. In den USA können Kunden den Dienst bereits seit Ende des Jahres 2005 bestellen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

8 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

8 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

9 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago