Susan Decker, Chief Financial Officer von Yahoo, wird die umgebaute Werbesparte zusätzlich übernehmen und als CFO tätig sein, bis ein Ersatz gefunden ist. Sie gilt mit der neuen Position, an geschäftsentscheidender Stelle, als mögliche neue Konzernchefin.
Allerdings trennt sich Yahoo von COO Dan Rosensweig und von Lloyd Brown, der bisher für die Medien- und Unterhaltungssparte verantwortlich war. John Marcom, Senior Vice President für das internationale Geschäft, wird die Firma ebenfalls verlassen, hieß es aus der Yahoo-Zentrale.
Die Neuernennungen gelten demnach zum 1. Januar, die verwaisten Stellen sollen bis zum März neu besetzt werden. Der Umbau an der Spitze wird nach bisherigen Aussagen einer Unternehmenssprecherin in den USA keine Auswirkungen auf die Zahl der Gesamtbelegschaft haben. Dass 20 Prozent der derzeit etwa 10.000 Stellen abgebaut werden müssen, um die Profitrate bei schlechterer Marktsituation für Yahoo zu halten, wurde noch nicht bestätigt.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…