Microsoft präsentiert sich als SaaS-Dienstleister

Ziel ist es, unabhängigen Software-Herstellern (ISV, Independent Software Vendors) Dienste anzubieten, mit denen diese ihre Anwendungen und Geschäftsmodelle auf das SaaS-Modell übertragen können.

ISVs, die am Programm SaaS On-Ramp teilnehmen, müssen Microsofts ‘Service Provider License Agreement’ (SPLA) zustimmen. Damit können die ISVs dann Microsoft-Software auf einer monatlichen Basis an ihre Kunden lizenzieren. Microsoft verspricht zudem eine Unterstützung beim Finden eines Hosting-Partners. Der Hersteller soll außerdem Rabatte für das erste Jahr der Teilnahme in petto haben.

Microsofts Managed-Hosting-Partner werden so genannte ‘Incubation Center’ eröffnen. Diese offerieren mehrtägige Schulungen in Sachen Architectural Design und Business Development, die sowohl von Microsoft als auch von den Partnern gehalten werden. NTT Europe eröffnet in dieser Woche ein Incubation Center in Großbritannien, ein Center in Deutschland soll folgen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

1 Woche ago